Verlängerte Haltbarkeit
„Liebchen, das ist keine Cellulite, das ist Körpersprache und heisst ich bin sexy, in Blindenschrift.“

Termine

Dezember 2021

Tickets Do 02.12
Moderation des Quatsch Comedy Clubs
Berlin, Quatsch Comedy Club Friedrichstadtpalast, 20:00 Uhr
01805- 969 000 969
Tickets Fr 03.12
Moderation des Quatsch Comedy Clubs
Berlin, Quatsch Comedy Club Friedrichstadtpalast, 20:00 Uhr
01805- 969 000 969
Tickets Sa 04.12
Moderation des Quatsch Comedy Clubs
Berlin, Quatsch Comedy Club Friedrichstadtpalast, 20:00 Uhr
01805- 969 000 969
Tickets Di 07.12
Auszüge bei DESiMOs spezial Club
Hannover, spezial Club im Apollo, 17:30 Uhr
0800 777 66 90
Tickets Di 07.12
Auszüge bei DESiMOs spezial Club
Hannover, spezial Club im Apollo, 20:15 Uhr
0800 777 66 90
Tickets Mi 08.12
Auszüge bei DESiMOs spezial Club
Bad Harzburg, Bündheimer Schloß, 20:00 Uhr
Tickets Do 09.12
Auszüge bei DESiMOs spezial Club
Wolfsburg, Hallenbad, 20:00 Uhr
05361 2728100

Januar 2022

Tickets Do 06.1
Moderation des Quatsch Comedy Clubs
Berlin, Quatsch Comedy Club Friedrichstadtpalast, 20:00 Uhr
01805- 969 000 969
Tickets Fr 07.1
Moderation des Quatsch Comedy Clubs
Berlin, Quatsch Comedy Club Friedrichstadtpalast, 20:00 Uhr
01805- 969 000 969
Tickets Sa 08.1
Moderation des Quatsch Comedy Clubs
Berlin, Quatsch Comedy Club Friedrichstadtpalast, 20:00 Uhr
01805- 969 000 969
Tickets Fr 14.1
Entschleunigung - aber zack, zack!
Neckarsulm, Brauhaus Neckersulm: Prinz-Saal, 20:00 Uhr
0180 6700733
Tickets So 16.1
Entschleunigung - aber zack, zack!
Frankfurt, Die KÄS, 18:00 Uhr
069 / 550736
Tickets Do 20.1
Entschleunigung - aber zack, zack!
Koblenz, Café Hahn, 20:00 Uhr
0261 42302
Tickets Fr 21.1
Entschleunigung - aber zack, zack!
Leverkusen, Scala, 20:00 Uhr
Fr 28.1
Entschleunigung - aber zack, zack!
Wittenberg, Cafeteria der Sparkasse, 20:00 Uhr
03491 419260
Tickets Mo 31.1
Entschleunigung - aber zack, zack!
Hannover, spezial Club im Apollo, 20:15 Uhr
0800 777 66 90

Februar 2022

Tickets Do 03.2
Entschleunigung - aber zack, zack!
Essen, Stratmanns Theater, 20:00 Uhr
0201 8204060
Tickets Fr 11.2
Entschleunigung - aber zack, zack!
Berlin, IKC UFa Fabrik, 20:00 Uhr
0761 88788 0
Tickets So 13.2
Entschleunigung - aber zack, zack!
Bremen, FRITZ, 19:30 Uhr
0421 41650595
Tickets Di 15.2
Moderation NightWash
Kaiserslautern, Kulturzentrum Kammgarn, 20:00 Uhr
Tickets Fr 18.2
Entschleunigung - aber zack, zack!
Osthofen, Landhotel Zum Schwanen, 20:00 Uhr
06242 5030109
„Mein Kopf macht mir mittlerweile Vorschläge die kann mein Körper nicht mehr erfüllen.“

Programm

Entschleunigung aber Zack Zack!

,,Die meisten unter uns kommen doch heute vor lauter Yoga gar nicht mehr zum Entspannen." Und genau da setzt das neue Programm ,,Entschleunigung aber Zack Zack!" von Johannes Flöck an. ,,Entspann dich mal" ist im Zeitalter des Turbokapitalismus und der digitalen Revolution auch einfacher gesagt als getan. Dadurch nimmt der Achtsamkeitswahn bedenkliche Formen an.
Weiterlesen

Themenwelten wie, gesunde Ernährung "ein Glas Rotwein ersetzt eine Stunde Sport" oder Achtsamkeit beim Wandern, bieten nur einige Einblicke in die ,"Flöckosophie" und eine echte Alternative, altersbedingte Veränderungen wieder positiv zu betrachten.
Flöcks Auftrag: mehr Lebensqualität generieren ohne sich zu genieren. Seine sympathische, persönliche Art lässt nur eins zu: Leichtigkeit für Alle. So entschleunigt er sein Publikum humorvoll und auch Sie werden zu professionellen Hektikverweigeren.

Ich war früher nie der "Zurück zur Natur Typ, eher zurück aufs Sofa.

Auch der Hygge-Hype um das Wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden behandelt er mit einem Augenzwinkern: ,,Unsere neue Schlafzimmerfarbe heißt: Sinfonie der Anmut - ich dachte erst Altrosa". Dabei wagt sich Johannes Flöck dank seiner Freundin mit einem kleinen Exkurs in die spirituelle Sinnsuche sogar bewusst auf neue Pfade und fragt sich: ,,Können wir unser Ändern leben?" Flöcks Auftrag: mehr Lebensqualität generieren ohne sich zu genieren. Seine sympathische, persönliche Art lässt nur eins zu: Leichtigkeit für Alle. So entschleunigt er sein Publikum humorvoll und auch Sie werden zu professionellen Hektikverweigeren - aber Zack Zack!

Oder wie es die Presse beschreibt:

Es ist nicht nur der Dreierpack aus Körpereinsatz, umwerfender Mimik und anspruchsvoller Komik, mit dem Johannes Flöck fast zwei Stunden den ausverkauften Saal begeistert

... sondern auch Erkenntnisse wie:

Die Jüngeren laufen vielleicht schneller aber die Älteren kennen die Abkürzungen
Allgemeine Zeitung

Ein pures Hörvergnügen
Westfälische Rundschau

,,Man hört bald auf, Blitze zu notieren, die aus diesem witzigen und klugen Kopf nur so
hervorschießen, und ist nur noch hin und weg von diesem großartigen Comedian und seiner
Bühnenshow."

Main Spitze
„Ich frage mich immer: Wieviel Prozent Alkohol hat eigentlich frische Luft?“

Biografie

Johannes Flöck, geboren am 19.04.1968, ist ein deutscher Standup-Comedian und Moderator. Seit 2002 tourt er mit diversen Soloprogrammen durch ganz Deutschland. Seit Herbst 2017 spielt er sein neues Programm "Verlängerte Haltbarkeit" Des weiteren ist er auch mit seinem Jubiläumsprogramm "Wenn Happy und Birthday getrennte Wege gehen" live zu erleben. Unter dem gleichen Titel veröffentlichte er bereits sein erstes Buch (Fischer Verlag). Johannes Flöck ist zudem seit vielen Jahren gern gesehener Gast in vielen TV-Shows (Pro7-Quatsch Comedy Club, Nightwash WDR/ComedyCentral, RTL ComedyNacht, Freunde in der Mäulesmühle, Stuttgarter Besen, u.v.a.). Sein Multitalent beweist er außerdem als Event-Moderator und Außenreporter, wie z.B. in der ZDF Sendung ,,Klar! Wissen ist gut!".
Weiterlesen

SOLO-PROGRAMME
1. Solo-Programm "GOLDIG" (2002-2004)
2. Solo-Programm ,,SCHMERZBEFREIT!" (2004-2007)
3. Solo-Programm ,,FRÜHER WAR ICH JÜNGER" (2007-2010)
4. Solo-Programm ,,AUCH JÜNGER WERDEN ÄLTER" (seit Juni 2010)
5. Solo-Programm ,,DER GESCHMACK DER MITTLEREN REIFE" ( 2012)
6. Solo-Programm "NEUES VOM ALTERN" (ab Sept. 2014)
7. Solo-Programm "Das Jubiläumsprogramm - Wenn Happy und Birthday getrennte Wege gehen" (ab Nov. 2016)
8. Solo-Programm "Verlängerte Haltbarkeit" (ab Okt. 2017)
9. Solo-Programm "Entschleunigung aber Zack Zack!" (ab Feb.2020)

AUSBILDUNG
- École Philippe Gaulier, London
- TUT Clownschule, Hannover
- Comedy u. Clown bei Peter Shub (USA)
- Gesangsunterricht, Th. Wansing (Springmaus)
- Moderationstraining bei Anka Zink (Leiterin der Improgruppe Frizzles)
- Schauspieltraining, John Costopulus (New York)
- Sprechunterricht, Suzanne Ziellenbach (Essen)
- Improvisationstraining mit John Hudson (Neuseeland)

AUSZEICHNUNGEN
1. Platz: Eifeler Kulturtage - "Goldener Dajeh" 2019
Gelsenkirchener Kabarettpreis "Westfälisches Blindhuhn" 2019
Publikumspreis - Melsunger Kabarettpreis " Scharfe Barte 2017"
3. Jurypreis - Melsunger Kabarettpreis "Scharfe Barte 2017"
3. Platz: Eifeler Kulturtage - Dicke Berta 2017
2. Dattelner Kleinkunstpreis 2017
Publikumspreis 2017 Hannover "sPezialist"
Sonderpreis "Goldener Arsch mit Ohren" Gaucklerfest 2016
Finale: Stuttgarter Besen (2016)
3. Platz: Kabarettbundesliga 2015/2016
1. Platz: NDR Comedy Contest (2014)
1. Platz: Comedypreis Gummersbach (2009)
1. Platz: Amici Artium Nachwuchswettbewerb (2008)
1. Platz: Comedy King / Radio BIG FM (2007)
2. Platz: FFN Comedy Award / Kategorie ,,Newcomer" (2003)
3. Platz: Star Search / Sat.1 (2003)


  • TV-AUFTRITTE (Auswahl)
    ARD: Immer wieder Sonntags
    ProSieben: Quatsch Comedy Club, Freispruch, M-Chartshow
    SWR: Stuttgarter Besen
    SR: Kabarett.com
    NDR: Comedy Contest (Gewinner)
    SWR: Freunde in der Mäulesmühle
    WDR: Funkhaus, Nightwash,, Comedy Rotation,
    Comedy Central: Nightwash SPEZIAL, Nightwash, Die dümmsten...der Welt (Moderation)
    ZDF: Volle Kanne
    MDR: MDR um 4
    WDR: Stratmans
    RTL 2: Fun Club
    RTL: RTL-Comedy-Nacht
    SAT 1: Quizshow, Was guckst Du
    ZDF: Klar! Wissen ist gut!, Versteckte Kamera, Nachgetreten


    WEITERE LIVE-AUFTRITTE (kleine Auswahl)
    - WDR Kabarettfest (WDR5)
    - Radio SWR 3 Club Comedian der Woche
    - Kabarettbundesliga (2015/2016)
    - Radio NRW Comedy Camp
    - Nightwash on Tour (seit 2004) und zahlreiche Moderationen in den Nightwash-Clubs
    - Goldene Rose von Luzern (2004)
    - Comedy am Osramstrand, WDR 5, Radioaufzeichnung
    - Nightwash präsentiert ,,Die drei Comedians" Mario Barth, Ausbilder Schmidt,
    Johannes Flöck Regie: Knacki Deuser, 2002-2003
    - 1. Deutsches Stand-Up Festival 2002 in Düsseldorf, Moderation
    - Noblesse Nóblige - ,,Sie essen, wir kümmern uns um die Details." (seit 1999)
    bisher 120 gespielte Vorstellungen, Dinnertheater
    - Max und Willi - Koblenz, Stadt der Helden"(2000)
  • „Ich bin immer müde ausser wenn ich liege. Dann gehts.“

    Kontakt

    Anfragen

    z management
    Berrenrather Str. 177
    50937 Köln

    Fon +49 221 6430 6490
    Fax +49 221 6430 6499
    floeck@z-management.info

    Autogrammwünsche

    Bitte sendet uns für Autogrammwünsche einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag an folgende Adresse zu:

    z management
    Stichwort: Johannes Flöck
    Berrenrather Straße 177
    50937 Köln

    Schreibt mir

    ×